Lade Veranstaltungen

„Wer nichts tut, kann auch keine Fehler machen…“

Wenn Fehler passieren, wird oft als erstes die Schuldfrage gestellt. Auf einen kleinen Fauxpas, der jedem unterlaufen kann, folgt die Furcht vor ernsten Konsequenzen, Verlust der Reputation, gefolgt von der Angst, den Fehler offen anzusprechen – Gewissenbisse können sich einstellen.

Laut IW-Report 56/2023 „Weiterbildungsbedarfe der Automobilbranche in der Transformation“ geben über 70% der Unternehmen der Automobilbranche an, von den Transformationsprozessen betroffen zu sein. Insbesondere wenn sich ein Unternehmen mitten im Wandelprozess befindet, wird Mut und Stärke der Mitarbeiter*innen nur dann gegeben sein, wenn mögliche Fehler, Stolpern oder gar Scheitern als Wegbegleiter akzeptiert werden. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass irgendwann keine Initiative und Motivation für Innovationen und Veränderungen übrigbleiben.

Genau diese Stimmen haben wir aus den Unternehmen vernommen und beschlossen, genauer hinzuschauen. Und weil es Menschen gibt, die sich schon länger mit dem Thema intensiv beschäftigen, machen wir es nicht allein: Andreas Gebhardt begleitet als Speaker den Workshop.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist notwendig und erfolgt hier.

Der Workshop findet unter dem Dach des Transformationsnetzwerkes neu/wagen statt.

Veranstaltungsort

Haus der Region
Hildesheimer Str. 20
Hannover, 30169 Deutschland

Veranstalter

Transformationsnetzwerk neu/wagen