Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftaktveranstaltung des Seminars „How to start up – Der Gründungsprozess von der Idee zum Start-up”

Über mehrere Wochen werden gründungsinteressierte Studierende im Rahmen der gemeinsamen Lehrveranstaltung „How to start up“ von Prof. Dr. Stephanie Rabbe & Maria Leye (HAWK) und den Gründerlotsen Nils Horschick & Johannes von Bloh (HI-REG) ihre Geschäftsideen entwickeln und festigen. Die Teilnehmenden erhalten in drei intensiven Tagen erste Einblicke in vielfältige Kreativmethoden, versuchen sich im Business Modelling sowie dem ersten Scatch eines Business Plans.

Beim Abschluss-Pitch stehen die Studierenden vor der Herausforderung, ihre Geschäftsidee vor einer fachkundigen Jury vorzustellen. Die Experten der HAWK, der HI-REG und ein erfolgreicher Unternehmer aus der Region freuen sich auf stimmige Pitches. Jeder Teilnehmende hat drei Minuten Zeit, sein Start-up zu präsentieren. Spannende Geschäftsideen, die tollen Geschichten dahinter sowie ein fachlicher Austausch und eine angenehme Atmosphäre zum Netzwerken erwarten die Gäste.

Termine:

Auftaktveranstaltung am 14.11.2019 von 14-18 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben.

Business-Model-Canvas am 20.11.2019 von 9-17 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben.

Business-Plan am 21.11.2019 von 9-17 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben.

Abschluss-Pitch am 05.12.2019 von 14-17 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben.

Für Ihr leibliches Wohl und die passende Stimmung wird gesorgt sein. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Wir bitten um Anmeldung per Mail an horschick@hi-reg.de.