Lade Veranstaltungen

Mit sportlichem Optimismus den Blick nach vorn!

Den aktuellen Einschränkungen und teilweisen Schwierigkeiten zum Trotz – der beliebte Hildesheimer Firmenlauf soll auch in diesem Jahr stattfinden. Aufgrund der aktuellen behördlichen Beschränkungen für größere Veranstaltungen ist der Termin auf Freitag, 04. September 2020 verlegt worden. Darauf haben sich die Organisatoren verständigt und kommen damit dem Wunsch vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer des letzten Jahres nach, denn diese haben bereits vermehrt nach der möglichen Anmeldung für den diesjährigen Durchgang gefragt, die nun ab sofort möglich ist.

Dabei geht das Orga-Team davon aus, dass der Lauf in üblicher Art und Weise stattfinden kann.

Mögliche corona-bedingte Änderungen im Vergleich zu den vergangenen Jahren sind gleichwohl nicht auszuschließen, das wird sich aber erst in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Neben den Anfragen von Läuferinnen und Läufern hat uns vor allem zur Durchführung bewogen, in dieser Zeit ein positives Signal zu senden und allen sportlich Interessierten eine weitere Perspektive zur Bewegung wieder in Gemeinschaft zu geben, zumal der Lauf selbst ja erst in knapp drei Monaten stattfinden soll.

Und auch den Arbeitgebern in der Region bietet der Firmenlauf eine schöne Gelegenheit, innerhalb der Mitarbeiterschaft das Gemeinschaftsgefühl wieder zu stärken nach den Wochen und Monaten der besonderen Umstände und auch Belastung.

Änderungen in den Disziplinen und den Streckenverläufen sind derzeit nicht vorgesehen, möglicherweise werden die Walker von den Nordic-Walkern getrennt, das entscheidet sich nach Vorlage der endgültigen Anmeldezahlen.

Somit steht also nun das Anmeldefenster allen Interessierten offen und es heißt wieder: Mach mit – bleib fit… beim Lauf in den Feierabend…

Alle Informationen rund um den Lauf sind wie immer der Homepage www.hildesheimer-firmenlauf.de zu entnehmen.