Lade Veranstaltungen

Intelligent? Vernetzt? Smart City klingt wie Zukunftsmusik, lässt sich aber eigentlich bei einem Kaltgetränk ziemlich gut erklären. Mit einer Info-Tour kommt die intelligente Stadt von morgen direkt vor die Haustür! Das Team von Smart City, die EVI Hildesheim und das EXPLORE zeigen, wie Hildesheim intelligenter werden kann und dadurch für uns alle lebenswerter – ob Hilfe bei der Parkplatzsuche, der Vorhersage von Hochwassern oder dem nachhaltigen Einsatz von Ressourcen.

Das EXPLORE Sciencenter ist mit einer selbstgebauten Messstation dabei. Kinder und Jugendliche, die gern solch eine Messstation mal selber bauen möchte, können vorbeikommen und mit den Mitarbeiter:innen des EXPLORE Kontakt aufnehmen.

Hinweise:

  • Treffpunkt: Steingrube Hildesheim, 31141 Hildesheim
  • einfach vorbeikommen ohne vorherige Anmeldung

Zur Website des EXPLORE: hier

Weitere Projekte zum Digitaltag finden Sie unter https://digitaltag.eu/aktionslandkarte

Details

Datum:
24. Juni
Zeit:
14:00–16:00

Veranstaltungsort

Steingrube, Hildesheim

Veranstalter

Open MINT in der Region Hildesheim e.V.
Stadt Hildesheim | Hi Zukunft