„DateYourJob“ erhält Innovationspreis

Neue Wege, um Schüler und Unternehmen zu vernetzen, geht das Kooperationsprojekt „DateYourJob“. Die Plattform ist im vergangenen Jahr online gegangen und wurde jetzt von Dr. Gabriele Heinen-Kljajić, Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, und Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, mit dem Preis des Innovationsnetzwerks Niedersachsen ausgezeichnet.

GRW-Mittel und ihre Wirkung

"Wir sind stolz darauf, Fördermittel bekommen zu haben", sagt Unternehmer Friedrich Aly. Im Interview erzählt er, wie er von der so genannten GRW-Förderung profitiert hat. Welche Neuigkeiten es hierbei gibt, zeigen wir ebenfalls.

14. Niedersächsischer Außenwirtschaftstag

Im Rahmen der HannoverMesse findet am 26. April der Niedersächsische Außenwirtschaftstag statt. In diesem Jahr steht er unter dem Thema "Märkte im Wandel: Erfolgreiche Exportstrategien".

Ein guter Ort, um zu gründen

Henrik Benedickt-Wichers hat sein Messebau-Unternehmen vor elf Jahren gegründet. Er kennt und schätzt die Vorzüge des starken Netzwerks. Seit 15 Jahren unterstützt es Menschen auf dem Weg in die berufliche Selbstständigkeit.

Neues Domizil, neuer Auftritt, neuer Mitarbeiter

Der April ist für uns ein Monat der Veränderungen: Zum einen haben wir neue Büros bezogen, die sich in der Kaiserstraße 15 befinden. Zum anderen sind unsere HI-REG news digital geworden und wir haben einen neuen Webauftritt. Außerdem freuen wir uns über unseren neuen Mitarbeiter Kai Weber.

Auf dem Weg in die digitale Welt

Nichts Vergleichbares wird künftig Arbeitswelt und Gesellschaft so tiefgreifend verändern wie die Digitalisierung. Doch wie sind die Firmen in der Region Hildesheim für die digitale Zukunft gerüstet? Eine Studie durch NiedersachsenMetall gibt Aufschluss.

Firmenlauf – Save the date

Die Premiere des Hildesheimer Firmenlaufs war ein voller Erfolg. Jetzt haben sich die Organisatoren und Veranstalter für eine zweite Auflage entschieden. Wenn Sie dabei sein möchten, dann merken Sie sich den 15. September 2017 vor.