Kultur- & Kreativpiloten 2019

Von 15. Mai – 30. Juni 2019 können sich Selbständige, Gründer*innen, Unternehmen und Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen bewerben.

Kleine Forscher ganz groß

Insgesamt wurden drei Projekte beim Landeswettbewerb in dieser Altersgruppe von Hildesheim aus ins Rennen geschickt und zwei davon konnten nun mit Preisen nach Hause gehen.

Digitalisierung managen

In Kooperation mit der HI-REG und der IHK Hannover bietet das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover „Mit uns digital!“ bereits zum zweiten Mal für Unternehmen eine kostenfreie Schulungsreihe zum Thema „Digitalisierung managen“ an.

4. Hildesheimer Firmenlauf

Aufgrund des großen Erfolges startet am Freitag 06.09.2019 der bereits 4. Hildesheimer Firmenlauf unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Ingo Meyer.