3 staunende Kinder

Kinder im Chemielabor | Foto: panthermedia

Nachdem Corona die Welt nun ganz schön durcheinander gebracht hat und wir lange keine Präsenzkurse mehr geben konnten, freuen wir uns nun umso mehr, ab den Herbstferien endlich wieder unsere Türen für die vielen, neugierigen und jungen Entdecker/innen öffnen zu können.

Wir haben einen bunten Mix aus Online-Kursangeboten, aber auch Präsenzkursen zusammengestellt, die wir natürlich unter den vorherrschenden Hygiene- und Sicherheitsbedingungen durchführen werden. Unser Ziel ist es, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die große Vielfalt der Naturwissenschaften näher zu bringen und mit euch zusammen eine Reise durch die MINT-Landschaft zu unternehmen.

Zusammen mit uns geht ihr also auf eine coole Entdeckungstour in der „Erlebniswoche Natur“ vom 12.10.-16.10.2020. Ab dem 03.11.2020 könnt ihr immer dienstags (insgesamt 4 Kurstermine) nach Herzenslust die Grundlagen im Umgang mit Werkzeugen in unserem Kurs „Elektronik“ erlernen und ab Dezember bei „Robomania“ sogar einen kleinen Mini-Roboter bauen.

Nicht zu vergessen ist unser Online-Angebot „Macht Mini MINT“. Dieses findet immer montags von 17-17:30 Uhr statt und ist für die ganz jungen Forscher und Forscherinnen gedacht. Hier kannst du ganz einfach von Zuhause aus mit Mama und/oder Papa zusammen online ein Live-Experiment nachmachen.

Aber alles verraten wir an dieser Stelle nicht…einfach auf unsere Homepage www.explore-hi.de schauen und am besten gleich anmelden.

Wir freuen uns sehr, dich/euch bei uns begrüßen zu dürfen!!