Schulen aus der Region ragen bereits seit vielen Jahren beim JUNIOR-Wettbewerb besonders heraus. Kürzlich wurde "Plattenspiel" sogar Bundessieger.

Aus der Region Hildesheim stammen niedersachsenweit die meisten JUNIOR-Schülerfirmen. 2014 war eine Gruppe ganz besonders erfolgreich: Plattenspiel vom Andreanum Hildesheim wurde zur besten JUNIOR-Schülerfirma Deutschlands gekürt. Die Jungunternehmer fertigen aus recycelten Schallplatten individuelle Wohn- und Modeaccessoires.
Im Rahmen des JUNIOR Schülerfirmen-Projekts überzeugten die Jugendlichen bereits auf dem Landeswettbewerb in Hannover mit ihrer Geschäftsidee. Mit dem ersten Platz beim Bundeswettbewerb in Berlin sicherten sie sich auch die Teilnahme am Europawettbewerb in Tallinn (Estland). Auch dort brillierten die Schüler aus Hildesheim und beeindruckten mit ihrem Stand und einer englischen Präsentation Jury und Besucher.

Jungunternehmer im Rahmen des JUNIOR-Projekts begleiten wir bereits seit dem Jahr 2005. Den Schülerfirmen stehen wir bei Bedarf bei der Ausgestaltung ihrer Geschäftsidee zur Seite, übernehmen Anteile an den Schülerfirmen, nehmen an Hauptversammlungen teil und fungieren als Sparringspartner.

Mehr zum JUNIOR-Projekt lesen Sie hier.