Sabine Rohn (Foto: Cornelia Kolbe)Sabine, du bist jetzt seit mehr als zwei Jahren als Assistentin der Geschäftsführung bei der HI-REG. Was sind deine Aufgaben bei uns und was gefällt dir an deinem Aufgabenbereich?

In meinen Zuständigkeitsbereich fallen sehr vielfältige Aufgaben: sowohl die Koordination und die Vorbereitung von Terminen für unsere Geschäftsführung, die Organisation von Sitzungen und viele weitere spannende und natürlich auch manchmal weniger spannende Routineaufgaben, die bei einer Büroorganisation anfallen. Außerdem bin ich bei der HI-REG auch für das Personalwesen verantwortlich. Bei dieser Vielfalt an organisatorischen Aufgaben bleibt der Arbeitsalltag immer spannend  und bietet täglich neue Herausforderungen . Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen bringt dabei immer auch schöne und lustige Momente mit sich.

Wie bist du zu deiner Berufswahl gekommen?

Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau bei der Robert Bosch GmbH und einem anschließenden BWL-Studium lag der Schwerpunkt meiner beruflichen Laufbahn eher im Bereich Logistik / Einkauf und war mit vielen Auslandsreisen verbunden. Nach den Geburten meiner Kinder musste ich mich beruflich neu orientieren und habe Spaß an den vielseitigen Aufgaben der Assistenztätigkeit gefunden, die sich auch besser mit dem Familienleben vereinbaren lässt.

Du bist in Hildesheim geboren und kennst die Region. Was gefällt dir hier besonders?

Mir gefällt, dass Hildesheim den Charme einer kleinen Großstadt mit vielfältigen Einkaufs- und Freizeitangeboten bietet. Gleichzeitig hat man viele Alternativen, um auf kurzem Weg eine reizvolle Landschaft zu erreichen und dort eine entspannte Zeit zu verbringen.

Und wenn du nicht arbeitest, was machst du dann gern?

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden, lese oder bin mit unserem Hund in der Natur unterwegs.